Herzlich willkommen: Pastoralreferentin Corinna Sehl

Pastoralreferentin Corinna Sehl ist seit 1. Mai neue katholische Klinikseelsorgerin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums. Sie folgt damit Georg Gebhard, der im Februar in die Gefängnisseelsorge nach Ravensburg gewechselt hat. Außerdem übernimmt sie die Abteilung IV der Kinderklinik (Neonatologie) von Beatrix Schubert, so dass sie für die ganze Kinderklinik im Tal und auf dem Berg zuständig ist. Sie verantwortet die Seelsorge zusammen mit den evangelischen Seelsorgerinnen Gisela Schwager und Eike Baumann.
Corinna Sehl ist Pastoralreferentin und hat nach vielen Jahren im Ausland in verschiedenen Kirchengemeinden in Pfullingen und Reutlingen gearbeitet. Besonders am Herzen lag ihr dabei immer die Arbeit mit Kindern und Familien sowie die pastorale Begleitung der Kindergärten. Diesen Schwerpunkt führt sie nun auf neue Weise fort.
 

Herzlich willkommen: Pastoralreferent Georg Gawaz

Pastoralreferent Georg Gawaz ist neuer katholischer Klinikseelsorger in der BG-Unfallklinik, der HNO-Klinik und Teilen der Crona Kliniken (Orthopädie, Chirurgie). Er tritt seinen Dienst am 1. Juni 2020 an und übernimmt damit die Arbeitsbereiche von gleich drei Kollegen: Dr. Dieter Eckmann hat im Februar in die Crona Kliniken gewechselt, Ulrich Reinkowski ist in den Ruhestand gegangen und Georg Gebhard hat die Stelle gewechselt. Er teilt diese Aufgabe in ökumenischer Verbundenheit mit Friederike Bräuchle bzw. Thomas Dreher.
Auch Georg Gawaz ist Pastoralreferent und war seit dem Jahr 2000 in der Hauptabteilung Pastorale Konzeption des Bischöflichen Ordinariats in Rottenburg tätig, dabei hat ihn seine Aufgabe in den letzten fast neun Jahren schon auf sein neues Feld vorbereitet: Er war zuständig für die Seelsorge im Krankenhaus und Gesundheitswesen, Hospizarbeit und Trauerpastoral.
 
Wir freuen uns und heißen unsere neuen Kollegen im Team der Klinikseelsorge herzlich willkommen!


Einführung am 24.06.2020

Ende Juni wurden beide in coronabedingt kleinem Rahmen mit einem bewegenden Gottesdienst durch Dekan Dr. Tomas Begovic in ihre neue Aufgabe eingeführt.